Anerkennungspreis für Stahlbauprojekt der HTB
Die HTB mit ihrer Niederlassung in Fusch wurde für das Projekt „Helix-Liechtensteinklamm“ mit einem Preis des österreichischen Stahlbauverbandes ausgezeichnet.
Alle zwei Jahre wird die Verleihung des österreichischen Stahlbaupreises veranstaltet. Das Ziel ist, die Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit des österreichischen Stahlbaus zu präsentieren sowie die architektonische Ausdrucksstärke, das technische Potenzial und die Vielseitigkeit des Stahlbaus zu zeigen. Am 6. Mai fand die Preisverleihung zum achten Mal statt. Eine Fachjury aus fünf Experten bewertete die 26 eingereichten Projekte und prämierte die Top-Stahlbauprojekte. Im Bereich „Infrastruktur“ ging der Anerkennungspreis an das Projekt Helix/Liechtensteinklamm.
Der spiralförmige Fußgängerabstieg „Helix“ fand bei der Fachjury besonderen Anklang. Die Verwendung des Baustoffs Stahl ermöglicht in idealer Weise die freie Form der Wendeltreppe abseits der Felswände. Hohe Qualität in Fertigung und Montage zeichnen dieses imposante Projekt aus.
Einen Bericht zum Projekt finden Sie hier in unserem Blog.